Restaurationsbericht Scared Stiff

Restaurationsbericht Scared Stiff

Ende September 2015 hat sich unser Vereinsmitglied Björn einen alten Scared Stiff Flipperautomat aus Portugal schicken lassen. Es handelte sich um einen klassischen Aufsteller-Flipper, der in Südeuropa tausende Spiele absolviert hatte. Die Fotos zeigen die Ausgangsbasis: Das Kabinett war hinüber, das Spielfeld völlig abgerockt und verbastelt bis zum Gehtnichtmehr! Immerhin haben sich im Inneren des Kabinetts interessante Dinge wie der Papierumschlag mit kompletten Original-Dokumenten oder der Spinnennetzaufkleber für die prüden Amis zum Bedecken von Elviras Ausschnitt auf dem Backglass befunden. In stundenlanger Arbeit wurde das Gerät überarbeitet und steht jetzt wie NEU da!

Hier gibt es die Fotos von der Restauration:

preloader
Restauration Scared Stiff 1
Restauration Scared Stiff 2
Restauration Scared Stiff 3
Restauration Scared Stiff 4
Restauration Scared Stiff 5
Restauration Scared Stiff 6
Restauration Scared Stiff 7
Restauration Scared Stiff 8
Restauration Scared Stiff 9

Kommentare (3)
Antworten

Das ist ja lustig. Danke für die Rückmeldung und viel Spaß!
Gruß,
Björn.

Antworten

Hallo, sorry, aber bei der Playfieldrestauration ist wohl einiges schiefgelaufen, wie man anhand der Bilder deutlich sehen kann. Beim TERRIFYING wurde doch glatt der schwarze Unterstrich beim E vergessen. Die Spiderholeumrandung wurde einfach lieblos schwarz gemacht, keine Grafiken versucht wiederherzustellen. Der rechte Blitz über den Flipperfingern hat noch eine sichbare alte schwarze Doppel-Kontur etc. etc. Und dann noch die ganzen Fehler mit 2K Klarlack verewigt (kreisch!). Neeee, ne gute Restauration geht anders.

Antworten

Diesen Flipper habe ich heute. Ich kann nur bestätigen, da hat sich einer richtig Mühe gegeben. Super Arbeit. uborg

Kommentar hinterlassen

Kommentar (Benötigt)

Sie können HTML und Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name (Benötigt)
Email (Benötigt)

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.