Michael Melder

Michael Melder

Ich, der Micha habe 2001 meinen ersten Flipper bei Ebay für 100 DM ersteigert. Es war ein TX-Sector von Gottlieb. Nach nur 3 Spielen machte er keinen Mucks mehr und ich musste lernen wie man Flipper repariert. Nach endlosen 3 Monaten lief das gute Stück wieder und ab da ist meine Leidenschaft voll ausgebrochen. Im frühen Kindesalter war es schon immer mein Wunsch einen Flipper selber zu besitzen. Bis heute sind ca 50 Flipperautomaten durch meine Hände gegangen. Dabei steht das Spielen nicht nur im Vordergrund sondern das Restaurieren und Wiederherstellen aller Funktionen ist für mich auch eine Herzensangelegenheit. Gerade bei kniffligen Problemen packt mich der Ehrgeiz, aber ich rücke den Kugelsbschussspielgeräten auch mit der Airbrushpistole zu Leibe. 2014 ist jetzt meine dritte Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Flippern. Flippern ist für mich nicht nur ein Hobby…läuft die Kugel einmal, wird es sportlich.